Unsere Redaktion

Die Redaktion von Baden2012 besteht aus Autoren, deren größte Leidenschaft die badische Kultur ist. Unsere Autorinnen und Autoren sind Bewohner und Kenner der badischen Region.   

Ihr Wissen rund um die badische Geschichte sowie Landschaft teilen sie in unserem Magazin mit Dir. Außerdem geben sie Dir spannende Produktempfehlungen an die Hand, wenn Du auf der Suche nach der richtigen Ausstattung für Deinen Urlaub bist.

über 2.500

Magazinartikel und Produktratgeber

über 100

Leser im Monat

über 30.000

vorgestellte Produkte

über 40

Mitglieder der Redaktion

Unsere Autorinnen & Autoren

Dirk Abend

Experte für Land & Leute

Dirk erkundet mit Neugierde die Menschen und Orte Badens und teilt vielfältige Geschichten aus Stadt und Land. Seine Artikel sind wie Streifzüge durch die Region, die Einblicke in lokales Leben und pulsierende Plätze bieten.

Birgit Will

Expertin für Land & Leute

Birgit teilt ihre Liebe zur Natur und Kultur Badens in einladenden Artikeln. Mit einem Fokus auf persönlichen Geschichten entführt sie unsere Leser auf inspirierende Reisen durch die Region.

Karla Hartmann

Expertin für Geschichte

Karla ist unsere Geschichtsenthusiastin, die mit ihrer akribischen Recherche vergessene Geschichten und Ereignisse aus der Region Baden zum Leben erweckt. Schau gerne mal vorbei!

Tobias Schulz

Experte für Geschichte

Tobias enthüllt mit scharfem Verstand die historischen Zusammenhänge und vergangenen Epochen. Seine Liebe zur Region spiegelt sich in informativen Artikeln mit emotionalem Flair wider.

Bianca Mayer

Expertin der Reiseplanung

Bianca ist die Meisterin der Reiseplanung. Mit ihrem Auge für Details und Liebe zur Organisation verwandelt sie komplexe Routen in perfekte Abenteuer. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne neue Wanderwege.

Sven Roth

Experte der Reiseplanung

Sven teilt seine Reisegeschichten mit einem Augenzwinkern. Von Jetlag-Tipps bis hin zum Kofferpacken – seine Beiträge sind voller Humor und praktischer Ratschläge. In seiner Freizeit geht er gerne Klettern.

Stefan Harms

Produktexperte

Stefan ist unser Experte für Reiseausrüstung und Gadgets. Mit einem Auge für Qualität empfiehlt er die neuesten Produkte, die das Reisen komfortabler machen. In seiner Freizeit erkundet er gerne die Welt der Fotografie.

Patrick Jacobs

Produktexperte

Patrick verbindet Technologie mit Reisen und teilt Tipps zu Apps und Konnektivität unterwegs. Seine Einblicke helfen dabei, Technik nahtlos ins Reisen zu integrieren. In seiner Freizeit widmet er sich der Drohnenfotografie.

Das sind die 3 Formate unserer Arbeit

Magazinbeiträge

Aufschlussreiche Blogartikel zu vielfältigen Themen
Umfassende Recherche zum jeweiligen Thema durch unsere Fachredaktion
Anschauliche Darstellung der Inhalte für unsere Leser

Produkttests

Intensiver Test eines konkreten Produkts durch unsere Fachredaktion
Bewertung des Produkts in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Nutzerfreundlichkeit
Aufbereitung der Testergebnisse in anschaulichen Produkttests

Produktratgeber

Recherche zu Anforderungen an eine bestimmte Produktgruppe
Auswahl passender Amazon- Produkte nach bestimmten Auswahlkriterien
Aufbereitung der Rechercheergebnisse in Produktratgebern

Unsere neuesten Beiträge